U12/2: Zwei Niederlagen beim ersten Miniturnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Beim ersten Miniturnier in der heurigen Saison hatten die U12/2 Spieler von Coach Nesa Dronjak in der Rundhalle Florian Hedorfer Straße ihre ersten zwei Spiele. Das Team, welches zu fast 80% aus Neulingen besteht kassierte zwei Niederlagen gegen Döbling und Kooperationspartner Basket2000. Man musste mit Sebastian Haslinger und Aleksandar Curilovic zwei wichtige Spieler vorgeben, womit die Aufgaben noch schwerer wurden.

Gegen Basket2000 verlor man zum Auftakt mit 42:13, im zweiten Spiel gegen Union Dobling setzte es eine hohe 63:17 Niederlage.

In beiden Spielen konnten sich Kapitän Janko Kietze vortun, der als Topscorer ein enorm wichtiger Faktor war. Aleks Majdanac, einer der Neulinge konnte auch immer wieder punkten, jedoch wollte einige Male der Ball nicht in den Korb. Fat Soraya, das einzige Mädchen im Team zeigte auch, dass Mädels mit Buben Basketball spielen können.

 

Scores: Kietze J. 18p ,Majdanac A. 6p, Zablecanski L. 3p, Fat S. 3p, Pham E, Czychowski L, Calvet J, Veselinovic L, Kaan A, Jozic M. 

 

Coach Nesa war trotz der zwei Niederlagen nicht unzufrieden:
„Natürlich tun diese zwei Niederlagen weh, doch viele unserer Kids haben das erste Mal ein Basketballmatch bestritten, dementsprechend war auch die Nervosität hoch. Fehler geschehen, und genau an diesen werden wir in den nächsten Trainings arbeiten, damit die SpielerInnen in Zukunft diese Fehler vermeiden können."

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl